Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Daniel Krein aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

Daniel Krein trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus (Foto: oh)
bo. Buxtehude. Mittwochs nach der Schule kann sich Daniel Krein nicht lange zuhause ausruhen. Der 15-jährige Gymnasiast hat am Nachmittag noch einen langen Fußweg vor sich, denn er ist als Austräger für das WOCHENBLATT unterwegs. 240 Zeitungen verteilt Daniel in Buxtehude. Zu seinem Bezirk gehören die Wohngebiete am Margeritenkamp, Distelkamp, Rispenweg und "Hinter der Linah".
Daniel geht in die neunte Klasse der Halepaghen-Schule. Sport, Chemie und Physik sind seine Lieblingsfächer. Da er sich auch für Technik begeistert, plant er nach dem Abitur ein Studium zum Luftfahrtingenieur. Im kommenden Jahr möchte er zunächst ein Berufspraktikum in der Luftfahrttechnik machen.
In der Freizeit trifft sich Daniel gern mit Freunden und geht ins Kino. Von dem Austräger-Lohn hat er sich ein neues Handy gegönnt. Jetzt spart er für den Führerschein, den er schon mit 17 machen möchte.