Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das Buxtehuder Heidebad hat ein neues Kinder-Badeparadies

Start frei fürs neue Badeparadies: Die dritten Klassen der Grundschule Harburger Straße waren die Premierengäste

tk. Buxtehude. So macht Schule Spaß: Alle Klassen der dritten Jahrgangsstufe der Grundschule Harburger Straße eroberten als erste Wasserfans das neue Planschbecken im Buxtehuder Heidebad.

In den vergangenen vier Monaten haben die Stadtwerke die gesamte Badelandschaft für die jüngsten Gäste umgestaltet. Inklusive Technik sind rund 280.000 Euro ins Heidebad investiert worden. 166 Quadratmeter Wasserfläche für die Kinder und ringsherum Liegen für die Eltern laden jetzt zu einem vergnüglichen Tag im Freibad ein.

Badbetriebsleiter Sonja Koch und Stadtwerke Prokurist Stefan Babis freuen sich, dass mit dieser letzten großen Maßnahme das Heidebad rundum attraktiv ist. Die Erneuerung des Planschbeckens ist beiden besonders wichtig: "Wir sind schließlich ein Familienbad."