Das macht fassungslos: Katze wurde das Auge weggeschossen

Armes Tier: Der Katze wurde ins Auge geschossen. Das Projektil steckt noch im Kopf | Foto: privat
  • Armes Tier: Der Katze wurde ins Auge geschossen. Das Projektil steckt noch im Kopf
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Brutaler Fall von Tierquälerei in Buxtehude-Ottensen / Polizei ermittelt

tk. Buxtehude. Wer tut so etwas? Die Katze einer Familie* aus Buxtehude-Ottensen hat sich am Montagabend mit letzter Kraft ins Haus geschleppt und sich dort versteckt. Erst später stellte die Besitzerin des Stubentigers fest, dass das Tier schwer verletzt war. Aus einem Auge lief Blut. Die sofort alarmierte Tierärztin überwies die Katze sofort in eine Tierklinik.

Dort, in Lüneburg, die bittere Diagnose: Das Projektil eines Luftgewehrs war durch das Auge in den Kopf eingedrungen: Not-OP. "Unsere Katze hat ihr Auge verloren", sagt die Besitzerin. Das Tier schwebte tagelang zwischen Leben und Tod. Das Projektil blieb im Schädel. Hoffnung der Tierärzte: Es kapselt sich dort ein. "Sonst muss sie noch einmal operiert werden", so die Halterin. Langsam ist das Kätzchen auf dem Weg der Besserung.

Nach Aussagen der Tierärzte muss der Schuss aus relativ kurzer Distanz zielgerichtet abgegeben worden sein. "Ich will weder Panik verursachen, noch Hass schüren", sagt die Frau, aber alle Menschen in Ottensen sollten wissen, dass hier jemand rumläuft, der auf Tiere schießt." Weit vom Haus hat sich die Katze nie entfernt, sie ist kein Freigänger mit ausgedehnten Aktionsradius. "Weiter als 200 Meter vom Haus hat sie sich nie entfernt."

Die Tierhalterin hat Anzeige bei der Polizei erstattet, und nach Aussagen von Polizeisprecher Andre Janz laufen die Ermittlungen.
* Namen der Redaktion bekannt

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.