Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Osterhase flog nach Horneburg

Jörg Peiffer und die Kinder begrüßen den Osterhasen Yorck nach seiner Landung

sc. Horneburg. Bei tollem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Samstag, 4. April, viele Eltern mit ihren Kindern zu Ostern auf dem neuen Parkplatz des Rewe-Marktes Huber in Horneburg. Hier erwarteten die Kinder den Tchibo-Osterhasen, der aus einem Hubschrauber über dem Markt absprang und mit dem Fallschirm in der Nähe landete.

„So etwas hat es in Horneburg noch nicht gegeben!“, rief Jörg Peiffer den begeisterten Zuschauern zu. Er wurde eigens von Tchibo und Rewe Huber engagiert, um die kleinen Gäste zu unterhalten. Die Aktion war eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Oster-Aktion“, sagte Hartmut Huber, Geschäftsführer des Rewe-Marktes. Den Horneburgern wollten wir etwas Spektakuläres bieten und etwas Besonderes für die Kinder machen, so Huber weiter. „Für uns sind die Kinder sehr wichtig“.

Um die Wartezeit auf den Osterhasen zu verkürzen gab es Spiele, Musik zum Mitsingen, einen Clown mit vielen Luftballons und kleine Geschenke für die Gäste. Die Eltern bekamen umsonst Kaffee ausgeschenkt.