Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die "Ahmadiyya Muslim Jamaat" räumt nach Silvester auf

Aufräumaktion der muslismischen Gemeinde Ahamdiyya Muslim Jamaat nach Silvester in Buxtehude (Foto: oh)
tk. Buxtehude/Stade. Für viele Mitglieder des muslimsichen Ahamdiyya Muslim Jaaamt-Gemeinden war Neujahr an langes Ausschlafen nicht zu denken. Nach dem Gebet um 6 Uhr morgens wurde angepackt. In Buxethude und Stade haben die Mitglieder der Gemeinde die Spuren der Silvester-Böllerei in den Innenstädten weggeräumt.
Fahrhan Khawaja, Jugendvorsitzender der AMJ in Buxtehude ist mit der Aktion zufrieden. Viele Passanten hätten die Aktion mit positiven Worten und Lob begleitet.
Die muslimische Gemeinde in Buxtehude führte die Reinigungsaktion bereits zum 17. Mal druch. Deutschlandweit sind 260 AMJ-Gemeinden mit dabei.