Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Buxtehuder DLRG-Halle ist fertig

Der erste Bauabschnitt der neuen DLRG-Halle am Melkersteig ist fertig (Foto: DLRG Buxtehude)
Noch zwei Bauabschnitte bis zur endgültigen Fertigstellung

tk. Buxtehude. Das ist für die DLRG in Buxtehude ein Meilenstein auf einem langen Weg: Der erste Bauabschnitt des neuen Gerätehauses am Melkerstieg ist fertig. Mit 60 Gästen feierte die Ortsgruppe dieses erfreuliche Ereignis.
Schon jetzt können Rettungsboote und andere Gerätschaften am neuen Standort untergebracht werden.

Jan Blank, der Buxtehuder DLRG-Vorsitzende, erklärte, was in den folgenden zwei Bauphasen noch realisiert wird: Tagungs- und Sozialraum entstehen und zum Schluss wird das Obergeschoss ausgebaut und eingerichtet.
"Noch ist es ein weiter Weg, bis alles fertig ist", sagt Blank. Die DLRG-Ortsgruppe ist für dieses Riesenvorhaben auch weiterhin auf Spenden angewiesen.

www.dlrg-buxtehude.de