Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Este als "Lieblingsplatz"

Treffpunkt "Lieblingsplatz" (v.li.): Stefanie Scholl (Tourismusverband Landkreis Stade), Torsten Lange und Elke Engwicht (Hansestadt Buxtehude), Swen Wacker (Metropolregion Hamburg), Bianka Zydek (Tourismusverband Landkreis Stade), Emily Bölk, Lena Zelmel und Antje Lenz (BSV) (Foto: Tourismusverband Landkreis Stade)
Die Buxtehuder Wanderwege gehören zu den "99 Lieblingsplätzen" in der Metropolregion

tk. Buxtehude. Der Estewanderweg ist für Emily Bölk und ihre Mitspielerinnen der BSV-Bundesligadamen ein Lieblingsplatz. Die Aktion "99 Lieblingsplätze" in der Metroplolregion Hamburg ist mit dem Estewanderweg um eine weitere Attraktion reicher.
"Hier gibt es garantiert für jeden etwas zu erleben", sagt Emily Bölk über den Este-Pfad, der zum neuen Netz der insgesamt acht ausgeschilderten Buxtehuder Wanderwege gehört. Es geht entlang des Flusses durch eine reizvolle Landschaft und die Buxtehuder Altstadt lädt natürlich auch zu einem Besuch ein.
"Niemand muss ein Ausnahmesportler sein, um die Wanderwege zu genießen", sagt Emily Bölk. Sie und ihre Teamkolleginnen nutzen das Buxtehuder Wanderwegenetz übrigens gerne fürs Outdoor-Training.
Im Landkreis Stade gibt es noch weitere "Lieblingsplätze" zu entdecken: Die Hansestadt Stade mit Burggraben und Schwinge, den Obstgarten Altes Land, Krautsand mit dem Rad erkunden und Deinste mit dem Gut Deinster Mühle.
• Weitere Infos: www.urlaubsregion-altesland.de.
Über die Buxtehuder Wanderwege gibt es ausführliche Infos unter www.wandern-in-buxtehude.de.