Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Narren sind los! Verein Karneval am Auetal feiert in der Schützenhalle

Die Ahlerstedter Rockabilly-Gruppe feiert jedes Jahr Karneval

"Ahlerstedt Helau!" hieß es am vergangenen Wochenende zum 68. Mal im Ahlerstedter Schützenhof. Zahlreiche verkleidungsfreudige Gäste und Liebhaber der fünften Jahreszeit trafen sich beim traditionellen Showabend, den der Verein "Karneval am Auetal" vom MTV Ahlerstedt auf die Beine gestellt hatte.

Mit tänzerischen Darbietungen und Sketchen beeindruckten die verschiedenen Gruppen die Narren und das neue Prinzenpaar Jan "der Zweite" Ehlen und seine Ehefrau Bianca.
"Es ist jedes Jahr mega gut hier", sagt Karnevals-Fan Lena Heins, die zusammen mit ihren Freunden im kultigen Rockabilly-Outfit zum Showabend kam. Die Clique ist immer gerne dabei, wenn die Gemeinde etwas auf die Beine stellt.

"Wir machen das für das Dorf und die ganze Region", so Christian Tomforde, Präsident vom "Karneval am Auetal". Viele sind mit dem Karnevalsverein aufgewachsen. Der Vize-Präsident Mirko Witkowski führte gekonnt durch den Abend.

Zu den Partykrachern von DJ Jörg Hansen feierten und tanzten die Karnevalisten bis spät in die Nacht.

• Am Sonntag, 11. Februar, wird um 15 Uhr im Schützenhof dann Kinderkarneval gefeiert. Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene.