Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Schule ist seit 1968 dicht: Klassentreffen gibt es trotzdem noch in Immenbeck

Der Kontakt der ehemaligen Immenbecker Grundschüler untereinander ist nicht abgerissen (Foto: oh)
tk. Immenbeck. Die Grundschule Immenbeck wurde schon 1968 geschlossen. Kontakt haben die Ehemaligen aber immer noch untereinander. So trafen sich kürzlich 23 der früheren Immenbecker Grundschüler im Gutshaus auf dem Hof Bartmer.
Besonders gern ging bei dem Treffen die Erinnerung an die beliebte Lehrerin Luisa Steenbock zurück. 51 Jahre lang hat sie im Immenbecker Schulhaus gelebt. Walter Marquardt hielt am Grab der im Alter von 98 Jahren Verstorbenen eine Dankesrede: Viele hundert Kinder würden ihr eine schöne Grundschulzeit in einer kleinen Dorfschule verdanken.