Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die unerklärliche Baustellen-Faszination

Es gibt Dinge, die ich nicht verstehe: Dazu gehört die für mich unerklärliche Faszination, die Baustellen auf Menschen ausüben. Vor kurzem beobachtete ich einen Baustellen-Beobachter. Minutenlang schaute der junge Mann einem Bauarbeiter zu, der mit einer Schaufel ein Loch buddelte. Für den Abriss eines Hauses in Buxtehude hätten die Männer vom Bau sogar Eintrittsgeld nehmen können. Es kam zu Staus auf dem Gehweg.

Meine Neugierde war geweckt: Auf Youtube gibt es Dutzende Videos mit vielversprechenden Titeln wie "Bagger baggert Loch" oder, für echte Kenner, "Caterpillar Bagger 215 belädt MAN TGA6x6".

Gibt es vielleicht Menschen, die Interesse daran haben, mir beim Arbeiten über die Schulter zu schauen? Dann würde ich an einem Video "Redakteur schreibt Artikel" arbeiten.

Tom Kreib