Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Banker regiert

Der Hofstaat 2015 des Schützenvereins Ovelgönne mit dem neuen Schützenkönig Nils Kettler (Mitte vorne) und seiner Königin und Ehefrau Jeannette (Foto: Schützenverein Ovelgönne)

Nils Kettler (41) ist Schützenkönig von Ovelgönne

tp. Ovelgönne. Freude bei Nils Kettler (41). Am Wochenende wurde der Bankkaufmann zum neuen Schützenkönig von Ovelgönne proklamiert.
Kettler ist bereits seit zwölf Jahren im Verein. Der ehemalige Vereins-Pressewart war im Jahr 2008 schon einmal Vizekönig.

Mit seiner Ehefrau und Königin Jeanette und der gemeinsamen Tochter lebt Kettler in Buxtehude-Immenbeck. Als Adjutanten wählte er Martin und Heike Schwarzer sowie Cristian und Rebecca Neumann.

Beste Damen und Bester Mann wurden Silvia und Jens Hadler aus Ovelgönne. Es ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass ein Ehepaar diese Titel im selben Jahr errang.

Neue Jungschützenkönigin ist die Studentin Franziska Lohmann (19) aus Ketzendorf. Ihre Adjutantinnen sind Julia Hadler und Sarah Brusberg.

• Weitere Würdenträger: Bürgerkönigin Hannelore Wiesenberg, Kinderkönige Nicklas Lundt und Nele Zielke, Prinz Len Behnke, Prinzessin Lina Hagedorn sowie König der Könige Manfred Cohrs.