Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Tanzkursus für Singles

Cristina Veglison im Kreise ihrer Tanzlehrer (Foto: Buxtehuder Tanzschule)
"Immer wieder habe ich Tanzinteressierte am Telefon, die einen Partner haben, der nicht tanzen möchte." Das sagt Cristina Veglison, Inhaberin der "Buxtehuder Tanzschule" in der Carl-Hermann-Richter-Straße 38 in Buxtehude. "Ich frage dann nach Größe und Alter und häufig kann ich zu dem Anrufer sagen: 'Ich habe jemanden für Sie'!" Oft bringt Cristina Veglison in solchen Fällen die beiden potenziellen Tanzpartner in ihrer Tanzschule zusammen. "Ich habe Tanzpaare, die sich zu diesem Zweck hier treffen und schon seit Jahren miteinander tanzen", erzählt sie. Dadurch sei sie auf eine Idee gekommen: Sie bietet einen Single-Tanzkursus an, bei dem zum ersten Termin gleich alle Teilnehmer aufeinandertreffen. Jeder tanzt dort mit jedem. "In großen Städten wird das schon gemacht und es läuft gut", erzählt die Tanzlehrerin begeistert. Sie haben gehört, dass Single-Tanzkurse sehr viel Spaß bringen und sich die Gruppen oft über das Tanzen hinaus noch treffen.
Für den Single-Tanzkursus ist eine Anmeldung erforderlich, auch um das Verhältnis zwischen Damen und Herren abzustimmen. Der Kursus beginnt am Freitag, 18. September, um 20.30 Uhr. Ort: Symbalon, Ostfleth 14, Buxtehude. Anmeldungen unter info@buxtehuder-tanzschule.de
Tanzschule Buxtehude, Carl-Hermann-Richter-Straße 38, Buxtehude, www.buxtehuder-tanzschule.de