Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frühstück in Buxtehude mit fair gehandelten Waren

Wann? 21.09.2013 10:00 Uhr

Wo? Petriplatz, St.-Petri-Platz, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Petriplatz | tk. Buxtehude. Im Rahmen der Aktionswoche "Fairer Handel - Faire Chancen für alle" findet in Buxtehude am Samstag, 21. September, ein "Faires Frühstück" statt. Die vom "Buxtehuder Weltladen" organisierte Veranstaltung beginnt um 10 Uhr auf dem Petriplatz.
Kostenlos können fair gehandelte Kaffee- und Teesorten und andere Frühstückszutaten probiert werden.
Das Ziel der Aktion: Die fair gehandelten Produkte, die den Produzenten in Drittweltländern ein Einkommen ermöglichen, sollen bekannter werden.Bundesweit finden während der Aktionswoche mehr als 2.000 Veranstaltungen statt. "Mit diesen Waren wird der Welthandel gerechter", sagt Anette Lüders, Vorsitzende des Trägervereins des Buxtehuder "Weltladens".