Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Glosse: Ein Super Service!

Das WOCHENBLATT schreibt immer wieder über den Ärger, den unsere Leserinnen und Leser mit großen Unternehmen und Institutionen haben. Wir haken nach und manchmal gelingt es auch, eine vertrackte Situation zu lösen.
So wichtig diese berechtigte Kritik ist - wenn man das Gegenteil erlebt, sollte das nicht unter den Tisch fallen: Ein Jahr lang hatte ich vergessen, eine Reiserücktrittskostenversicherung in Anspruch zu nehmen. Irgendwann fiel mir ein: da war doch noch was!
Außer dem Namen des Versicherungsunternehmen hatte ich nichts. Kein Aktenzeichen, keinen Ansprechpartner. Nur die Adresse ließ sich einfach online ermitteln. Ich schrieb einen zerknirschten Brief und wünschte den unbekannten Sachbearbeitern einen schönen Tag - möglichst ohne schusselige Kunden wie mich.
Fünf Tage später die Antwort. "Schicken Sie uns Rechnung und Kontoverbindung, wir überweisen den Betrag" Mit dem schnellen Happy End hatte ich nicht gerechnet. Tom Kreib