Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hauke von Husen aus Eilendorf ist der "Austräger der Woche"

bo. Buxtehude. Bei Wind und Wetter trägt Hauke von Husen mittwochs das WOCHENBLATT in Eilendorf aus. Knapp 200 Zeitungen verteilt der 16-jährige Schüler in der gesamten Buxtehuder Ortschaft. Gut zwei Stunden ist er zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Das Geld aus dem Job kann er gut gebrauchen: Er finanziert damit den Führerschein und bezahlt Futter und Tierarztkosten für seinen Hund. "Socke" heißt der achtjährige Labrador-Retriever-Mischling, der ihm ein treuer Gefährte ist und am liebsten auch nachts nicht von der Seite seines Herrchens weichen möchte.
Hauke geht in der elfte Klasse des technischen Gymnasiums an der Berufsbildenden Schule Buxtehude. Nach dem Abitur plant Hauke Fahrzeugtechnik oder Mechatronik zu studieren. Beruflich möchte Hauke in der Autoindustrie an der Entwicklung neuer Kfz-Technik mitarbeiten. In der Freizeit spielt Hauke Fußball in der U19-Jugend des TSV Eintracht-Immenbeck. In der Saison 2012/13 wurde er mit seinem Team Kreispokalsieger.