Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ingo Weber ist unser "Austräger der Woche"

bo. Buxtehude. Für Ingo Weber ist das Zeitungsaustragen ein willkommenes Fitnessprogramm. Seit vier Jahren verteilt der rüstige Rentner (70) das WOCHENBLATT in Buxtehude. Mittwochs und samstags steckt er 320 Zeitungen in die Briefkästen am Holunderweg, am Eibenweg, An der Rehwiese und Am Schlehenbusch. Zu Fuß ist er dreieinhalb Stunden unterwegs. Das Jobangebot kam gerade zu dem Zeitpunkt, als sein Arzt ihm geraten hatte, etwas Sport zu treiben.
Ingo Weber ist in seinem Berufsleben viel in der Welt herumgekommen. Er war als Funkoffizier auf Handelsschiffen im östlichen Mittelmeer und zu Häfen in den USA, in Brasilien und an der Küste Westafrikas unterwegs. Später gab er den Beruf aus familiären Gründen auf, wurde in Buxtehude sesshaft und arbeitete bei einem Funkausrüster in Hamburg sowie in der Sicherheitstechnik. Dem Funken ist er treu geblieben. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Deutschen Amateur-Radio-Club Buxtehude.