Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kim ist unterwegs auf der "Has- und Igeltour" nach Venedig

tk. Buxtehude. Jetzt geht es los: Kim Irina Salinger (15) hat sich am gestrigen Dienstag auf ihren Abenteuertripp nach Venedig gemacht. Die Schülerin aus der achten Klasse der IGS stellt sich dieser besonderen und freiwilligen Herausforderung als Schulprojekt: Sie will die berühmte Has'- und Igelfabel in der Lagungenstadt vorstellen (das WOCHENBLATT berichtete). "Ich bin ganz schön aufgeregt", sagt Kim.

Die Klamotten sind gepackt, ein Buch mit "Has und Igel" gab es von Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt und - ganz wichtig - eine erwachsene Begleiteirn, der sogenannte "Schatten" ist auch mit von der Partie. Am Dienstag ging es von Hamburg nach Regensburg, dann zu Fuß nach München.

Daumen drücken, dass Kim diese Herausforderung meistert. Viele WOCHENLBATT-Leser haben begeistert auf die Ankündigung dieser Aktion reagiert. Wenn es klappt, berichtet Kim von unterwegs.