Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kommentar zu Rockfan wider Willen: Für Positiv-Schlagzeilen in der Musikwelt sorgen

Dass sich Menschen durch Bandproben gestört fühlen, die weder auf Rock noch Rock'n'Roll oder andere etwas härtere Gangarten stehen, kann ich nachvollziehen. Aber: Es gibt keine Probenräume. Wo sollen Bands dann üben?
Wie wäre es damit? Buxtehude schafft Probenräume. Und zwar so schallisoliert, das sich niemand gestört fühlt. Die werden, vor allem an Nachwuchsgruppen, gegen kleines Geld vermietet. Das wäre ein Leuchttumprojekt, mit dem die Estestadt für Positiv-Schlagzeilen in der Musikwelt sorgt. Und das nicht nur im Landkreis Stade.
Viele große Karrieren haben im Keller angefangen. Sollte die nächste Supergruppe ihre Erfolgsgeschichte im stadteigenen Probenkeller beginnen, wäre das doch eine super Buxte-Werbung.

Tom Kreib