Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreisstraße 26 zwischen Neukloster und Jork zwei Wochen voll gesperrt

bc. Jork. Vollsperrung im Alten Land: Weil die neue Brücke über die Wettern in Jork-Westerladekop fertiggestellt wird, ist die Kreisstraße 26 von Donnerstag, 31. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 15. August, dicht. Der Landkreis führt die Arbeiten in den Sommerferien durch, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten.

Wie berichtet, hatten die Bauarbeiten bereits im April begonnen. Bevor die alte Brücke abgerissen wurde, legte der Landkreis einen Bypass, damit der Verkehr zwischen Neukloster und Jork weiter fließen konnte.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 745.000 Euro. Die gute Nachricht: Das gesamte Projekt wird zwei Wochen früher fertig als ursprünglich geplant.

Die Umleitungsempfehlung des Landkreises: B 73 – Dollern – L 125 – Mittelkirchen/Guderhandviertel – L 140 – Jork