Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lennard Bröhan ist unser "Austräger der Woche"

Lennard Bröhan tragt das WOCHENBLATT in Ovelgönne aus (Foto: privat)
bo. Buxtehude-Ovelgönne. Lennard Bröhan ist Frühaufsteher. Während Gleichaltrige am Samstag gern ausschlafen, macht sich der 14-jährige Schüler schon um 6 Uhr auf den Weg, um das WOCHENBLATT in Ovelgönne auszutragen. Das Aufstehen fällt ihm leicht und er freut sich, dass er nach seiner Tour noch den ganzen Tag vor sich hat. 125 Zeitungen verteilt Lennard in dem gesamten Buxtehuder Ortsteil und zwar nicht nur samstags, sondern auch mittwochs stellt er die Zeitung zu.
Lennard geht in die siebte Klasse an der Integrierten Gesamtschule IGS im Schulzentrum Nord Buxtehude. Sport ist sein Lieblingsfach und für ihn auch in der Freizeit wichtig: Für Geländefahrten hat er sich von seinem Austrägerlohn ein Mountain-Bike gekauft. Oft ist er auch draußen mit Lucky unterwegs, dem neunjährigen Schäferhundmischling der Familie. Seit einem Jahr ist Lennard bei der Schützenjugend Ovelgönne und hat in Schießwettbewerben schon gute Ergebnisse erzielt. Jetzt freut er sich auf die Osterferien und möchte die freien Tage genießen.