Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lennard Hauschild ist unser "Austräger der Woche"

Lennard Hauschild (Foto: oh)
bo. Buxtehude-Pippensen. Dass die Einwohner in Pippensen und Heimbruch zum Wochenende das Neueste aus der Region erfahren, dafür ist Lennard Hauschild zuständig. Der 17-jährige Gymnasiast trägt das WOCHENBLATT samstags in beiden Buxtehuder Ortsteilen aus. 80 Zeitungen verteilt er auf seiner Tour.
Viel Zeit für Hobbys hat Lennard zurzeit nicht, denn der Zwölftklässler steckt in den Vorbereitungen für das Abitur. Den Sport lässt er sich trotzdem nicht nehmen: Lennard spielt seit vielen Jahren Fußball im TSV Eintracht Immenbeck und kickt jetzt im U19-Team. So wie seine ganze Familie ist Lennard Bayern-Fan und fährt hin und wieder nach München, um sich ein Spiel live anzusehen.
Lennards berufliche Zukunftspläne sind unter Dach und Fach: Nach dem Abitur beginnt er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer Buxtehuder Firma. Von einem Teil des Austrägerlohns gönnt sich Lennard das ein oder andere kleine Extra im Alltag, der Rest wird gespart.