Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leo Schmidt aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

Leo Schmidt trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus (Foto: privat)
bo. Buxtehude. Seit einem Dreivierteljahr ist Leo Schmidt in Buxtehude unterwegs, um das WOCHENBLATT auszutragen. Mittwochs nach der Schule macht sich der 14-jährige Gymnasiast mit einem großen Stapel Zeitungen im Handwagen auf den Weg durch seinen Bezirk. Dazu gehören die Konopkastraße, der Hosaeus-, Gurlitt- und Denickeweg sowie der Gebrüder-Grimm-Weg. Knapp eineinhalb Stunden ist Leo auf seiner Tour unterwegs.
Den Sommer hat Leo an der Nordsee genossen. Die Familie hat zwei Wochen Urlaub auf Sylt gemacht. Jetzt hat für ihn der Schulalltag wieder begonnen: Leo geht in die neunte Klasse an der Buxtehuder Halepaghenschule. Sport und Französisch sind seine Lieblingsfächer. Das Abitur ist für ihn das nächste Ziel. Was danach kommt, weiß er noch nicht so genau.
Für Leo ist Sport auch in der Freizeit wichtig: Er spielt Basketball im U16-Team des TSV Buxtehude-Altkloster und trifft sich zum Skateboard-Fahren mit Freunden. Außerdem hört Leo gern Musik: Rap und HipHop. Seine Favoriten sind derzeit die Berliner Formation K.I.Z. und der New Yorker Rapper A$AP Rocky.
Von dem Austrägerlohn hat sich Leo ein Handy gekauft. Ab und zu gönnt er sich modische Extras.