Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Maurice Kästner aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

Maurice Kästner trägt das WOCHENBLATT an der Grothe-Marie-Straße in Buxtehude aus (Foto: privat)
bo. Buxtehude. Seit einem Jahr trägt Maurice Kästner das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. 260 Zeitungen verteilt der 15-jährige Schüler an der Grothe-Marie-Straße. Knapp eineinhalb Stunden ist er zu Fuß auf seiner Tour unterwegs, bis alle Zeitungen in den Briefkästen stecken.
Maurice hat die Ferien genossen und eine tolle Woche im Sommerzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Stade am Hüttensee bei Winsen (Aller) verbracht. Seit drei Jahren ist Maurice bei der Buxtehuder Jugendfeuerwehr.
Jetzt hat für ihn die Schule wieder begonnen. Er geht in die zehnte Klasse an der Halepaghenschule und möchte nach dem Abitur studieren. In der Freizeit liest Maurice gern, am liebsten Fantasy-Romane. Die "Harry Potter"-Bücher hat er alle verschlungen und auch den "Hobbit" fand er gut. Außerdem trifft sich Maurice mit Freunden zum Fahrradfahren. Auf ihren Mountain-Bikes sind sie im Gelände unterwegs. Dass er seinen Austrägerlohn bislang gespart hat, kam Maurice jetzt zugute: Als sein Bike kürzlich kaputt ging, hatte er genug Geld, um sich ein Neues zu kaufen.