Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Maurice Kästner aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

Maurice Kästner (Foto: privat)
bo. Buxtehude. Seit eineinhalb Jahren trägt Maurice Kästner das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. Immer samstags ist er als Zeitungsbote im Gebiet der Grothe-Marie-Straße unterwegs. Mit rund 250 Zeitungen im Handwagen macht sich Maurice zu Fuß auf den Weg durch seinen Bezirk.
Maurice geht in die zehnte Klasse an der Halepaghen-Schule. Ein interessiert sich für Mathematik und die naturwissenschaftlichen Fächer. Was er nach dem Abitur machen möchte, weiß er allerdings noch nicht so genau.
Maurice ist viel mit dem Fahrrad unterwegs. Seinen Austräger-Lohn hat er auf die hohe Kante gelegt und sich von dem Ersparten ein Mountain-Bike gekauft. Mit seinen Freunden macht er Touren durch Feld und Wald. Nicht nur in der unmittelbaren Umgebung, sondern gern auch in benachbarten Gefilden: Die Harburger Berge bieten schon viel bessere Möglichkeiten für Fahrten im Gelände.