Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuwahl des Kreisvorstandes der SGK

Dr. Harald Stechmann (Foto: SPD)
Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik SGK, ein Zusammenschluss von Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern der SPD, hat während der Kreiskonferenz im Landkreis Stade Ende vergangenen Jahres einen neuen Vorstand gewählt. Gleichberechtigte Vorsitzende sind nun Dr. Harald Stechmann aus Buxtehude und Björn Protze aus Stade. Linda Bode, ebenfalls aus Stade, wurde einstimmig zur Geschäftsführerin gewählt und vervollständigt damit den Vorstand.

Weiteres Thema der Konferenz war ein Arbeitsprogramm für die kommenden zwei Jahre, bei dem der Mehrwert der Fraktionen vor Ort durch die SGK diskutiert wurde. Ein Beratungsdienst, Newsletter und ein neuer Internetauftritt sollen zukünftig die Fraktionen im Landkreis unterstützen. Die SGK hofft, dass sich die Fraktionen dadurch stärker als bisher miteinander vernetzen.