Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Roderic Tiedemann ist unser "Austräger der Woche"

bo. Buxtehude-Ottensen. Bei Wind und Wetter ist Roderic Tiedemann mittwochnachmittags vier Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Im Buxtehuder Ortsteil Ottensen trägt der 15-jährige Schüler das WOCHENBLATT aus. 200 Zeitungen steckt er in die Briefkästen an den Estewiesen, am Claus-Dammann-Weg, Böschenweg, an der Nindorfer Straße, am Heideweg, Kirchweg und Fritz-Ehlers-Weg. Seit Februar hat Roderic den Job und er legt das im Austräger-Job verdiente Geld regelmäßig aufs Sparbuch.
Roderic geht in die neunte Klasse an der Hauptschule Süd in Buxtehude. Geschichte ist sein Lieblingsfach. In der Freizeit hört Roderic gern klassische Musik und liest viel. Fantasy- und Science-Fiction-Romane sowie spannende Krimis sind seine Favoriten. Mit Büchern und Literatur möchte er später auch beruflich zu tun haben und nach dem Schulabschluss im kommenden Jahr eine entsprechende Ausbildung in einer Bibliothek machen.