Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützengilde Buxtehude feiert den Königsball

Wann? 25.01.2014 18:30 Uhr

Wo? Festhalle, Hansestraße 16, 21614 Buxtehude DE
Schützenkönig Nils Lohmann freut sich darauf, den traditionellen Königsball zu feiern
Buxtehude: Festhalle | tk. Buxtehude. Die Schützengilde der Stadt Buxtehude lädt am Samstag, 25. Januar, zum Königsball in die Festhalle ein. Der Empfang der Gästebeginnt um 18.30 Uhr.
Einer freut sich ganz besonders auf dieses Ereignis: Nils Lohmann, der amtierende Schützenkönig. „Ich finde es toll, mit Freunden und Bekannten in der frisch renovierten Festhalle den Ball zu feiern“, sagt Lohmann. Was Königsbälle anbelangt, hat er bereits Routine. Vor fünf Jahren hat Lohmann schon einmal die höchste Würde errungen.
Schützenpräsident Hans-Jürgen Lindner spricht von einer schönen Tradition, die dem Verein wichtig sei und die seit vielen Jahren gepflegt werde.
Nach dem Empfang beginnt ein Festessen mit drei Gängen und zwischendurch werden launige Reden gehalten. „Da gibt es immer etwas zum Schmunzeln“, sagt Schützenpräsident Lindner. Auch wenn es launig und lustig wird, „es ist nie verletzend“, sagt Schützenpräsident Lindner über die traditionellen Ansprachen.
Und dann wird die Tanzfläche freigemacht und bis in die Morgenstunden wird gefeiert. Die Tanzband „Euro line“ sorgt für Schwung.
In diesem Jahr wird sich die Festhalle in neuem Glanz präsentieren. „ballfein“ herausgeputzt ist sie ohnehin. „Der Wirt hat investiert“, sagt Hans-Jürgen Lindner.
Übrigens: Beim Festmenü fließen die Wünsche des Königspaares mit ein. Ein Geheimnis wird schon jetzt verraten verraten: Als Dessert gibt es Welfenspeise.