++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Detlef Cohrs ist der Buxtehuder Stadtkönig

Sie sind alle Könige (v.l.): Michael Jobmann, Nils Lohmann, Detlef Cohrs, Andreas Messerschmidt und Stefan Bartels. | Foto: oh
  • Sie sind alle Könige (v.l.): Michael Jobmann, Nils Lohmann, Detlef Cohrs, Andreas Messerschmidt und Stefan Bartels.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tom Kreib

Der begehrte Titel geht dieses Mal nach Ovelgönne

tk. Buxtehude. Das war ein "Superschuss": Detlef Cohrs vom Schützenverein Ovelgönne holte in Altkloster sich den begehrten Titel des Buxtehuder Stadtkönigs.
Seit 1995 ist dieser Wettstreit gute Tradition: Der Schützenverein Altkloster, die Schützengilde Buxtehude, der Schießclub Dammhausen, MGV Treue Neukloster udn der Schützenverein Ovelgönne nehmen teil. Jeder König schießt freihand aus zehn Metern Entfernung auf eine 10er Ringscheibe.
Auch wenn das Rennen um den Titel des Stadtkönig ein Wettkampf ist - die Buxtehuder Schützenvereine pflegen eine enge Freundschaft untereinander. Und Detlef Cohrs kann neben seinem Titel als Ovelgönner König ein Jahr lang der König aller Buxtehuder Könige sein.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.