Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So sieht Jubel aus! Andreas Messerschmidt regiert in Altkloster

König Andreas Messerschmidt und seine Frau und Königin Sybille Altenähr jubeln
tk. Buxtehude. Der Freundensprung auf der Bühne im Festzelt sagte mehr als tausend Worte: Altklosters neuer König ist einfach nur glücklich. Andreas Messerschmidt (49) und seine Frau Sybille Altenähr werden die Schützen regieren. "Das wird ein geiles Jahr", rief Messerschmidt in die Menge und fügte hinzu: "Ich hab' Euch alle lieb."
Das hat Tradition in Altkloster: Die Stimmung während der Proklamation am Montagabend kocht beinahe über. "Das ist heiß hier", stelle Bürgermeister Jürgen Badur treffend fest - und meinte nicht nur die Temperaturen.
Das Erfolgsrezept des neuen Königs, der seit 13 Jahren im Verein ist, und den Titel unbedingt erringen wollte: "Ich bin ganz entspannt rangegangen. Entweder es klappt oder nicht."
Geklappt hat es auch bei Nils Krabbenhöft, der Zweiter Ritter wurde. Erster Ritter ist Uwe Ledzinski. Vogelkönig wurde Matthias Prigge.
• Weitere Titel: Beste Dame Janina Berg, Bester Mann Ingo Diederich. Damenkönigin ist Gabriele Bredy. Den Titel König der Könige trägt Hartwig Meyer-Mungard und Sonnenkönigin wurde Anna Maylen von Otrowski.