Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tobias Oetjen ist unser "Austräger der Woche"

Tobias Oetjen (Foto: oh)
bo. Buxtehude. Tobias Oetjen trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. Seit eindreiviertel Jahren macht sich der 14-jährige Schüler an jedem Mittwochnachmittag auf den Weg durch seinen Bezirk. Egal wie das Wetter ist, auf Tobias ist Verlass. 240 Zeitungen verteilt er an der Lüneburger Straße, Rostocker Straße, Oldenburger Straße und Kurt-Schumacher-Straße. Eineinhalb Stunden braucht er, um den Job zu erledigen.
Tobias geht in die neunte Klasse der Realschule Nord in Buxtehude. Sport ist sein Lieblingsfach. Außerdem interessiert er sich für Technik. Im Februar schnuppert er im Rahmen eines Betriebspraktikums in den Beruf des Kfz-Mechatronikers hinein. Nach dem Realschulabschluss möchte er eventuell eine weiterführende Schule, vielleicht ein technisches Gymnasium, besuchen.
In der Freizeit trifft sich Tobias gern mit Freunden und geht zum Fußballspielen ins Jahnstadion. Von dem Geld, das er beim Zeitungsaustragen verdient, kauft Tobias das ein oder andere PC-Spiel und finanziert Nachmittage, wenn er mit Kumpels ins Schwimmbad oder in die Eissporthalle geht.