Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tolle Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Buxtehude

Bärbel Gevekoth (li.), Roger und Britta Courtault am Glühweinstand
Buxtehude: Altstadt | wd. Buxtehude. Partystimmung in der Buxtehuder Altstadt: Der Weihnachtsmarkt lockte am Wochenende zahlreiche Besucher in die Fußgängerzone. An den rund 30 Buden an der Langen Straße und Breiten Straße hielten die Aussteller eine große Auswahl von Honigbonbons bis zur Weihnachtsdekoration bereit. Beliebte Treffpunkte waren die Glühwein- und Imbissstände und der Punsch-Stand der Freiwilligen Feuerwehr Zug 1. Dort hatten Gerd Meyer und sein Team alle Hände voll zu tun, um den Durst der zahlreichen Standbesucher zu löschen.
Bärbel Gevekoth, Roger und Britta Courtault aus Buxtehude hingegen genossen ihren Apfelpunsch vor dem großen beleuchteten Tannenbaum inmitten der Besucherschar am Stand vor dem alten Rathaus. "Ein schönes Ambiente und der Punsch ist lecker", sagt Britta Courtault. Auch Peter Schmidt und seine Frau Marlies Spangenberg aus Buxtehude freuten sich über die festliche Atmosphäre in der Altstadt. "Das hier ist einfach unser Weihnachtsmarkt", sagt Peter Schmidt stolz.