Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tom Teufel aus Buxtehude ist unser "Austräger der Woche"

Tom Teufel trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus (Foto: oh)
bo. Buxtehude. Tom Teufel ist an jedem Mittwochnachmittag in Buxtehude unterwegs, um das WOCHENBLATT auszutragen. Knapp 150 Zeitungen verteilt der 15-jährige Schüler am Delmer Bogen, Am Steingrab und Beim Urnenfeld. Rund eineinhalb Stunden ist er zu Fuß auf seiner Tour unterwegs. Ab und zu hilft ihm seine Mutter, dann geht es etwas schneller.
Tom geht in die neunte Klasse an der Realschule Süd. Beruflich möchte er später im Bereich Elektrik oder Elektronik Fuß fassen. Bei Airbus konnte er in den Job des Fluggerätelektronikers hineinschnuppern. Mit viel Interesse hat er sein Berufspraktikum bei dem Flugzeughersteller absolviert.
In der Freizeit versucht Tom seine Hobbys unter einen Hut zu bringen: Drei Mal in der Woche geht er zum Wasserball- und Schwimmtraining des Buxtehuder Schwimmclubs. Außerdem nimmt er Gitarrenunterricht und geht zum Kicken ins Jahnstadion. Wenn noch Zeit übrig ist, trifft er sich gern mit Freunden.
Das Geld, das er beim Zeitungsaustragen verdient, spart Tom für den Führerschein. In rund einem Jahr möchte er sich für Fahrstunden anmelden und mit 17 Jahren am Lenkrad sitzen.