Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wenn ein Mops Geburtstag hat...

Sammy wird 13 Jahre alt und das wird bei Rademachers groß gefeiert (Foto: Rademacher)
... wird das gefeiert: Buxtehudes bekanntester Mops Sammy wird 13 Jahre alt

tk. Buxtehude. Das ist eine ganz große Liebe auf vier Pfoten und zwei Mal zwei Füßen: Mops Sammy und seine Besitzer Joulia und Reinhardt Rademacher sind ein Hez und eine Seele. Sammy feiert am Ostermontag seinen 13. Geburtstag. Dafür haben seine Besitzer im WOCHENBLATT sogar eine Geburtstagsanzeige geschaltet. Die Redaktion war neugierig und wollte es genau wissen: Wie feiert Buxtehudes wohl prominentester Mops Geburtstag?

Die Hundetorte ist natürlich Ehrensache. Vorher ist allerdings tierisches Styling beim Hundefrisör angesagt: einmal waschen, legen, fönen. "Die Geschenke werden natürlich eingepackt", sagt Reinhard Rademacher. "Das ist so niedlich, wenn er sie mit Schnauze und Pfoten auspackt", ergänzt seine Frau Joulia.
Als der Mann mit der Mütze und Mops haben Herrchen und Hund einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erreicht "Wenn Sammy mal nicht dabei ist, werde ich sofort angesprochen", sagt Reinhardt Rademacher.

Ganz so sportlich ist der Vierbeiner mit seinen 13 Jahren nicht mehr, berichten seine Besitzer. Aber eine "sportliche" Sache lässt sich Sammy nie entgehen. Gemeinsam mit seinem Herrchen die HSV-Spiele im Fernsehen zu gucken. "Wenn die gewinnen,gibt es ein Leckerli", sagt Reinhardt Rademacher - und fügt hinzu: "Deswegen bleibt er auch so schlank."