Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wir müssen draußen bleiben" - auf einem Hundeparkplatz

Was für ein Service: Vor dem Buxtehuder Stadthaus gibt es einen extra Hundeparkplatz
tk. Buxtehude. Besucher mit vier Pfoten dürfen nichts ins Stadthaus. Ganz grundsätzlich nicht. Eine Hundespielwiese ist in Buxtehudes Hauptverwaltungsquartier nicht vorgesehen. Eigentlich ist das ein bisschen gemein, dass Waldi und Co. draußen bleiben müssen, wenn Herrchen oder Frauchen gerade die Anmeldung ausfüllen, um brav Hundesteuer zu entrichten.
Allerdings zeigt die Stadtverwaltung ein Herz für Tiere und hat vor dem Haupteingang extra einen Ständer zum Anleinen angebracht. Drei Hunde können dort geparkt werden. Es fragt sich aber, was passiert, wenn es sich um drei Vierbeiner handelt, die sich nicht so gut riechen können wie die auf dem Foto. Eine Riesenkeilerei? Und wer kommt dann zum Schlichten?