Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

WOCHENBLATT-Aufruf: Wer kennt die Band "Die Buxtehuder"?

WOCHENBLATT braucht Leser-Hilfe

tk. Buxtehude. Die Geschichte vom ersten "Buxte Song" zieht allmählich immer größere Kreise: Sönke Martensen, der den Text von Ute Latendorf vertont hat, schreibt an die WOCHENBLATT-Redaktion, dass ein privater Radiosender dem Stück "Buxtehude hat Flair" einen 90-Sekunden-Beitrag gewidmet hat.

Und noch eine spannende Geschichte ist aufgetaucht: WOCHENBLATT-Leserin Magrit Bonatz besitzt eine Single aus dem Jahr 1973. Nicht mit einem "Buxte-Song" aber auf dem Cover steht "Die Buxtehuder". "Das ist doch vermutlich der Gruppenname", vermutet sie. Auf der Mini-Schallplatte ist ein Medley aus "Der Junge mit der Mundharmnonika", "Goddbye, my love goodbye!" und "Power to all our friends"
Kann sich noch irgendjemand von unseren Leserinnen und Lesern an "Die Buxtehuder" erinnern?

• Hinweise bitte an die Redaktion: tk@kreiszeitung.net