Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ysin Aygün aus Harsefeld ist unser "Austräger der Woche"

Yasin Aygün verteilt das WOCHENBLATT in Harsefeld (Foto: oh)
bo. Harsefeld. Yasin Aygün trägt das WOCHENBLATT in Harsefeld aus. 150 Zeitungen verteilt der 16-jährige Schüler seit zwei Jahren samstags an der Schwedenstraße, Graf-Heinrich-Straße, Klosterstraße, Högerstraße und Asfeldstraße. Eineinhalb bis zwei Stunden ist er zu Fuß auf seiner Tour unterwegs.
Yasin geht in die zehnte Klasse der Haupt- und Realschule in Harsefeld. Er interessiert sich für alles, was mit dem Computer zu tun hat. Mit Soft- und Hardware kennt er sich bestens aus und ist schon ein Experte, wenn es um das Aus- und Umrüsten von Rechnern geht. Kein Wunder, dass er nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zum IT-Systeminformatiker machen möchte.
Yasin sitzt aber nicht nur am PC, sondern ist auch gern mit Freunden unterwegs und trifft sich mit Kumpels zum Fußball spielen. Bald ist er noch etwas mobiler: Er macht gerade den Rollerführerschein und das Zweirad steht schon vor der Tür.