Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Airbus: Größter Auftrag in Firmengeschichte

(bc). Flugzeugbauer Airbus, der u.a. Werke in Finkenwerder, Buxtehude und Stade betreibt, feiert den größten Auftrag in seiner Unternehmensgeschichte. Die indonesische Fluggesellschaft "Lion Air" hat 234 Mittelstrecken-Jets vom Typ A320 bestellt. Insgesamt umfasst der Auftrag ein Volumen von 18,4 Mrd. Euro. Bisher galt "Lion Air" als treuer Boeing-Kunde.

Bereits am Freitag hatte die türkische Fluggesellschaft "Turkish Airlines" 82 neue A320 geordert und sich gleichzeitig die Option für 35 weitere gesichert. Die Lufthansa hatte fast gleichzeitig 102 Flugzeuge im Wert von 8,6 Mrd. Euro bestellt.

Alleine die hohe Nachfrage nach Mittelstreckenjets dürfte die Airbus-Produktion bis zum Ende des Jahrzehnts auslasten.