Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude: Grüne suchen noch nach Bürgermeister-Bewerber

Hat die Suche nach einem grünen Kandidaten für den Bürgermeisterjob noch nicht aufgeben: Michael Lemke (Foto: oh)
tk. Buxtehude. Die Grünen aus Buxtehude ist die einzige Partei, die noch auf der Suche nach einem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Mai ist. Fraktionschef Michael Lemke bestätigt, dass es noch Gespräche mit einem Bewerber für den Spitzenjob im Stadthaus gebe. Allerdings hört sich der sonst optimistische Politiker inzwischen eher pessimistisch an. "Das sieht nicht mehr genial aus." Vor kurzem habe eine "tolle Kandidatin", so Lemke, abgesagt. Diese Politikerin mit einer großen Nähe zur Wirtschaft wäre eine echte Alternative zu Katja Oldenburg-Schmidt gewesen.
Enttäuscht ist Michael Lemke darüber, dass es keine erfolgreichen Gespräche mit der SPD gegeben habe, gemeinsam eine Alternative zu Oldenburg-Schnidt zu finden. In gut zwei Wochen wollen sich die Grünen erklären.