Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehude: Schlussrunde für den Haushalt 2013

tk. Buxtehude. Der Buxtehuder Rat tagt am Mittwoch, 9. Januar, um 19 Uhr im Stadthaus. Wichtigstes Thema: Der Finanz- und Investitionsplan für 2013, der Bestandteil des gesamten Haushalts ist. Die Grünen hatten den Finanzplan Ende Dezember abgelehnt - und damit unabsichtlich den gesamten Etat für das kommende Jahr auf Eis gelegt (das WOCHENBLATT berichtete).
Stein des Anstoßes: Der Fraktion fehlten genaue Angaben darüber, welche Baumaßnahmen für welche Summen bei der Erschließung eines neuen Baugebietes in Ottensen in den Investitionsplan einfließen. Den kompletten Haushalt wollten die Grünen eigentlich gar nicht verhindern.
Eine Mehrheit für den Finanz- und Investitionsplan dürfte am kommenden Mittwoch sicher sein.