++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Das neue Buxtehuder Stadtmarketing: Ideen sind immer gefragt

Torsten Lange erklärt den Aufbau des neuen Stadtmarketing
  • Torsten Lange erklärt den Aufbau des neuen Stadtmarketing
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Information, Kommunikation und Kooperation sollen die Leitsätze für das künftige Stadtmarketing in Buxtehude sein. Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt und Stadtmanager Torsten Lange stellten die Grundlagen des neuen Stadtmarketing kürzlich im Stadthaus vor. "Es geht nicht um 100 von Einzelmaßnahmen, sondern um überschaubare Projekte, die Buxtehude voranbringen, so die Bürgermeisterin.

Der Verein, der bislang Träger des Buxtehuder Stadtmarketing war, ist aufgelöst. Jetzt ist die Stadtverwaltung in der Verantwortung. Weil viele Ratspolitker und Bürger die Auftaktveranstaltung besuchten, sprach Oldenburg-Schmidt von "Aufbruchstimmung".

Torsten Lange stellte die Organisationsstruktur vor: Angesiedelt ist das Stadtmarketing bei der Fachgruppe Tourismus und Kultur. Ein Marketingbeirat legt Strategien fest, begleitet einzelne Maßnahmen und wird Erfolge oder Misserfolge bewerten.

Auf einer Ebene darunter werden Arbeitsgruppen aus den Bereichen Tourismus, Kultur, Innenstadt und Hafen/Este konkrete Vorhaben entwickeln. Weitere AGs können jederzeit gebildet werden.

Was sofort angegangen wird: ein gemeinsamer Veranstaltungskalender für die ganze Stadt. Das hört sich einfach an, ist aber ein lang gehegter Wunsch vieler Vereine, der bislang nicht erfüllt wurde.

Der Beginn des ersten Stadtmarketingprozesses vor rund zwölf Jahren war eine vor allem von Bürgerinnen und Bürgern getragene Aktion. Das ist jetzt anders - doch engagieren, das betonten Oldenburg-Schnidt und Lange, kann sich jeder. "Ideen sind immer willkommen."

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.