Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Buxtehuder Kirchenkreistag legt los

Der Kirchenkreistagsvorstand: (v.l.) Kurt Tomforde, Manuela Handelsmann, Carsten Junge und Silke Jeske (Foto: oh)
tk. Buxtehude. Die Mitglieder des Kirchenkreistags haben sich kürzlich im Gemeindehaus in Apensen zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. Pastor Carsten Junge aus Neukloster wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Burkhard Hebers aus der Buxtehuder St. Petri-Gemeidne wurde sein Stellvertreter.
Neu im Kirchenkreistag: Jugendliche und Kinder bekommen mehr Mitspracherecht. Erstmals wurde ein Kinder- und Jugendausschuss gewählt. Ihm gehören der Diakon Andreas Drinkmann sowie Linus Mörchen-Klaffke an.
Dem Kirchenkreistagsvorstand gehören neben Carsten Junge, Kurt Tomforde, Manuela Handelsmann sowie Silke Jeske an.
Noch einmal war Superintendent Dr. Helmut Blanke bei einer Sitzung des Kirchenkreistags dabei. Ende März geht er als Dekan zur Bundespolizei nach Potsdam (das WOCHENBLATT berichtete). Vorübergehend werden Pastorin Amely Lißner und Pastor Axel Rothermund Blankes Aufgaben übernehmen. Mit einem Blumenstrauß wurde Blanke verabschiedet.