Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Buxtehuder Ratskeller hat einen neuen Pächter

Der Ratskeller bekommt mit dem Braumeister Dirk Domagala einen neuen Gastronomen.
tk. Buxtehude. Der Buxtehuder Verwaltungsausschuss hat am Dienstagabend in nicht-öffentlicher entschieden, den Ratskeller an Jens Saß, Inhaber von Implantcast, für die Vertragsdauer von zehn Jahren zu verpachten. Gemeinsam mit dem Braumeister Dirk Domagala will er aus dem Kellergewölbe im historischen Rathaus ein Brauhaus machen. Domagala war bereits Braumeister im "Brauhaus", das seit Jahren geschlossen ist und heute zum neuen Shoppingcenter "Rathausquartier" gehört.

Tim Franz, der bislang den Irish Pub "Rebels Choice" betrieben hat, ist durch diese Entscheidung aus dem Rennen.

Der Verwaltungsausschuss ist mit seinem Votum dem Bauausschuss gefolgt. Der hatte im nicht-öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung bereits der Verpachtung an Saß zugestimmt. In beiden Gremien fiel die Entscheidung mit einer knappen Mehrheit aus. Es gab sechs Ja- Stimmen zu fünf Mal Nein.