Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Buxtehuder Platanen sind wieder Thema in der Politik

Wann? 01.07.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadthaus, Bahnhofstraße 7, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Stadthaus | tk. Buxtehude. Die Platanen am Delmer Bogen haben es erneut auf die Tagesordnung einer Sitzung geschafft: Auf Antrag der BBG/FWG befasst sich der Ausschuss für Stadtentwicklung am Dienstag, 1. Juli, mit den Bäumen. Die Sitzung im Stadthaus beginnt um 19.30 Uhr.
Laut BBG/FWG sind die Platanen von Pilzen befallen. Die Pilzsporen soll bei einigen Anwohnern zu allergischen Reaktionen führen. Darüber will die Fraktion Informationen von der Stadtverwaltung bekommen.
Eine Anwohnerin, die den Platanen-Streit verfolgt, meldet sich zu Wort: Seit mehr als 30 Jahren wohne sie schon in der Gegend. Dass bereits beschlossen wurde, dass einige Platanen gefällt werden müssen, ärgert sie maßlos. "Gesunde Bäume zu fällen ist eine riesengroße Sauerei", betont sie. Würde ein Grundeigentümer privat einen solchen Antrag stellen, die Stadt würde ihn garantiert ablehnen.