Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Este: Endlich einen Waser- und Bodenverband gründen

tk. Buxtehude. In einem gemeinsamen Antrag fordern FDP und Grüne im Buxtehuder Rat, dass jetzt ein Wasser- und Bodenverband Este gegründet wird, um nachhaltigen Hochwasserschutz zu gewährleisten. Weil die Gründung eines solchen Verbandes, der die Interessen aller Este-Anlieger einbeziehe, Zeit benötige, müsse die Gründung jetzt vorangetrieben werden.
Ohne die Gründung eines solchen Verbands könnten Hochwasserschutzmaßnahmen oberhalb Buxtehudes gar nicht angepackt werden. Weil auch CDU und SPD, die sich für den Deichbau in der Stadt aussprechen, als zweiten Schritt einen Damm für richtig halten, dürfte es nach Auffassung von Liberalen und Grünen keinen Widerstand aus Buxtehude bei der Gründung des angestrebten Verbands geben.