Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freie Wähler haben einen neuen Kreisvorstand

Der Vorstand (v.l.): Sandra Offermann, Stefan Jopp, Andreas Tiemann, Dr. Hans-Günther Cordes, Sönke Koch und Barbara Meyer (Foto: oh)

tk. Landkreis Stade. Die Freie Wählergemeinschaft im Landkreis Stade hat währedn einer Delegiertenversammlung einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht jetzt Stefan Joop aus Apensen. Er löst Dr. Hans-Günther Cordes ab, der die Freien Wähler zwölf Jahre lang geführt hat.

Zum Stellvertreter von Joop wurde Andreas Thiemann gewählt, Zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Sönke Koch.
Joop betonte in seiner Antrittsrede, dass die kommenden zwei Jahre - dann steht die nächste Kommunalwahl an - intensiv genutzt werden sollen. Personell wollen sich die Freien Wähler in den Städten und Gemeinden gut aufstellen.

Ein Dankeschön bekam der scheidende Vorsitzende Cordes. Er habe

bürgernah und mit viel Herz und Verstand gewirkt und habe das richtige Gespürt für die Wünsche und Nöte der Bürger im Landkreis Stade gehabt.