Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

In Nottensdorf sind zwei Häuser auf einem Grundstück künftig nicht mehr zulässig

Wann? 13.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus, Am Freizeitpark, 21640 Nottensdorf DE
Nottensdorf: Dorfgemeinschaftshaus | (lt). Die Änderung des Bebauungsplanes "Ortskern" steht auf der Tagesordnung, wenn sich der Gemeinderat Nottensdorf am Mittwoch, 13. November, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus trifft. Der in die Jahre gekommene Plan soll insbesondere deswegen aktualisiert werden, weil künftig verhindert werden soll, dass zwei Häuser auf einem Grundstück gebaut werden. Wie berichtet, hatte der Bau von vier Doppelhäusern im Toskana-Stil auf einem 3.161 Quadratmeter großen Grundstück am „Thekla-von-Düring-Weg“/„Am Walde“ vor rund einem Jahr für Aufregung im Ort gesorgt. Anwohner hatten kritisiert, dass die modernen Häuser vom Stil und von der Größe her nicht in die Umgebung passen und fürchteten eine Abwertung der Wohngegend sowie eine "Zersiedelung des Ortskerns".
Der neue Bebauungsplan soll künftig auch den Bau von Holzhäusern in Nottensdorf verbieten.