Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Junge Union" wählt neuen Vorstand

Der Vorstand der Jungen Union (v.l.): Hauke Deden, Achim Biesenbach, Katharina Krause, Tom Hauswald, Karina Kruse, Christopher Mahl und Laura Gibramczik (Foto: oh)
tk. Buxtehude. Der Regionalverband Buxtehude/Altes Land/Geest der "Jungen Union" (JU) hat einen neuen Vorstand: Achim Biesenbach übernimmt den Posten des Vorsitzenden von Christopher Mahl, der Stellvertreter wurde. Biesenbach führte die JU schon einmal von 2002 bis 2007.
Wiedergewählt wurden: Katharina Krause (stellvertr. Vorsitzende), Lars Lehmann (Schatzmeister) und Hauke Deden als Geschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Laura Gibramczik, Alexander Krause, Karina Krause und Tom Hauswald gewählt.
Auf die JU kommt viel Arbeit zu, denn die Landestagung mit rund 500 Gästen findet im Stadeum statt. Politpromis wie Ex-Ministerpräsident David McAllister, Bundesumweltminister Peter Altmeier und CDU-Fraktionschef Volker Kauder werden kommen.
Auf lokalpolitischer Ebene will sich die JU neben der Jugendarbeit in diesem Jahr vor allem um den Naturschutz an der oberen Este kümmern.