Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitgliederversammlung der Apensener CDU: Wiederwahl und neue Gesichter

Einstimmig im Amt bestätigt: Rolf Scheibel bleibt Vorsitzender der CDU-Samtgemeindeverbandes Apensen. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Jan Gold aus Beckdorf, Neumitglied im Vorstand, und Frank-Ludger Sulzer aus Wiegersen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes wurde der Vorstand neu gewählt bzw. im Amt bestätigt. Das bisherige Vorstandsmitglied Henrik Ropers trat auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl an, wird aber als Beisitzer den Gesamtvorstand weiterhin unterstützen und sich dafür einsetzen, dass in der Gemeinde Beckdorf die Interessen der CDU-Anhänger vertreten werden. Einstimmung zur Kassenwärtin und zum Schriftführer gewählt wurden Ruth Uhlendorf aus Grundoldendorf und Friedrich Dammann aus Apensen.
Neben Aussprachen über Themen in der Samtgemeinde wie Baugebiete, Kindertagesstätten, Flüchtlingssituation und Infrastruktur bereitet sich die CDU auf die kommenden Kommunalwahlen am 11. September vor. Die Vertreter der Einzelgemeinden werden neben den Etablierten auch neue Gesichter auf den Listen präsentieren.
Am Mittwoch, 13. April, 19.30 Uhr, findet für alle Kandidatinnen und Kandidaten ein informelles Treffen in der Kornscheune in Sauensiek, Im Dorfe 27, statt. Willkommen sind alle, die sich eine Kandidatur für die verschiedenen Listen vorstellen können. Infos unter www.cdu-apensen.de