Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nach Weihnachten ist für die CDU vor Weihnachten

tk. Buxtehude. Hat die Buxtehuder CDU den Anschluss verpasst? Im Infokasten der Partei am Stadthaus wünschen die Christdemokraten noch gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Es könnte natürlich sein, dass der CDU-Schaukastenbeauftragte den Schlüssel verlegt hat. Oder dass die Buxtehuder Christdemokraten auf die besondere Nachhaltigkeit ihrer Weihnachtswünsche Wert legen.
Des Rätsels Lösung für das Handeln der Buxtehuder CDU-Spätzünder könnte die unpolitische Marketingstrategie der Bundes-CDU liefern: Auch im CDU-Shop gibt es noch allerlei Weihnachtliches: Ein Set mit stimmungsvollen Windlichtern, eine CD mit 16 Weihnachtsliedern und ein niedliches CDU-Plüschbärchen für die allerjüngsten Christdemokraten.
Konsequent wäre es, wenn die Christdemokraten an der Este auf die immerwährende Aktualität der Weihnachtsbotschaft setzten und ihr Plakat einfach hängen ließen. Außerdem: Der 24. Dezember kommt meist schneller als gedacht.
Tom Kreib