"Rock meets Classic" war sofort ausverkauft

Lange Schlange vor dem Rathaus: Viele "Rock meets Classic"-Fans sind leer ausgegangen | Foto: ab
  • Lange Schlange vor dem Rathaus: Viele "Rock meets Classic"-Fans sind leer ausgegangen
  • Foto: ab
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nachdenken darüber, ob es ein drittes Konzert geben sollte

tk. Buxtehude. Das war fast so, als würde die Boygroup "One Direction" ein Reunion-Konzert geben und die Tickets wären binnen kürzester Zeit ausverkauft. In Buxtehude war das am Donnerstag mit "Rock meets Classic" der Fall: Für die beiden Konzerte auf der Halepaghenbühne am Samstag und Sonntag, 30. September und 1. Oktober, waren die rund 700 Eintrittskarten binnen 66 Minuten weg - die Konzerte sind restlos ausverkauft. Vor dem Rathaus hatte sich eine lange Schlange der Musikfans gebildet. Das hat es in der Estestadt  noch nie gegeben!

"Sensationell", freut sich Torsten Lange vom Stadtmarketing, Veranstalter des Kultkonzerts, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Begeistert vom Ansturm der "Rock meets Classic"-Fans ist auch Peter Schmidt, der musikalische Leiter und Ideengeber des Treffens von Rock und Klassik.
Bei so viel Zuspruch stellt sich automatisch die Frage: Muss es nicht ein drittes Konzert geben? Das Stadtmarketing will laut Lange darüber in den kommenden Tagen nachdenken. Er sei aber pessimistisch, ob sich das schon in diesem Jahr realisieren lässt. "Wir müssen das auch personell stemmen können", sagt Lange. Das Stadtmarketing organisiere 2017 noch einige andere große Events. Für die Zukunft, so Torsten Lange, sollte man aber über ein Konzert mehr nachdenken.

Da heißt es schon vor dem ersten Ton: Zugabe! Bitte noch ein Konzert. Das müsste angesichts des Ansturms hinzubekommen sein. Freiwillige "Rock meets Classic"-Fans, die das Stadtmarketing unterstützen, dürfte es doch geben.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.